Donnerstag, 2. August 2012

Review: Garnier Miracle Skin Perfector Matt Effect

Im Moment gibt es tausende BB Creams. Jede Firma kommt mit einem eigenen Produkt heraus.
Loréal, Maybelline usw. Einer der ersten Drogereriefirmen war Garnier. Ihr erstes Produkt war eher für trockene Haut geeignet. Da ich Mischhaut habe und bei zu viel Feuchtigkeit zum glänzen neige lies ich lieber die Finger von diesem Produkt.


Jetzt aber hat Garnier auch eine BB Cream für Mischhaut herausgebracht. 
Garnier Miracle Skin Perfector Matt Effect soll die Haut perfektionieren, Poren und Unreinheiten mildern, mattieren und somit einen Anti-Glanz Effekt erreichen, einen Ebenmäßigen Teint geben und UV-Schutz bieten.

Klingt soweit so gut, aber trotzdem war ich sehr skeptisch vor dem kauf, denn diese BB Cream hat nicht gerade gute Kritiken bekommen. Trotzdem gab ich der Garnier Miracle Skin Perfector Matt Effect BB Cream eine Chance. Und ich muss sagen ich bin froh, dass ich es getan habe.

Das Auftragen

Das Auftragen ist sehr leicht. Einfach wie die normale Foundation mit den Fingern auftragen. Es deckt gut ab, aber trotzdem sollte man zwei Schichten auftragen um eine noch bessere Abdeckung zu garantieren.
Das gute an dieser BB Cream ist das sie matt ist und das nicht wie sonst bei meinen üblichen Foundations (auch bei meiner aktuellen Foundation Chanel Vitalumiére Aqua) vor dem Auftragen des Puders die T-Zone glänzt. Ich brauche eigentlich kein Puder für diese BB-Cream, aber nehme es trotzdem um einen besseren halt zu garantieren.

Der Halt

Ich habe die BB-Cream deshalb gekauft weil an heißen Tagen keine Foundation tragen will, aber trotzdem ein bisschen Abdeckung brauche. Außerdem hält mein Make-Up im Sommer nicht solange wie es es sonst tut.
Meine Chanel Vitalumiére Aqua Foundation hält zwar in der Kombination mit meinem Maybelline Pure Powder Matte Finish (015 Translucent) sehr lange, aber an heißen Tagen hält es der Hitze leider nicht stand.

Die BB Cream von Garnier ist was den Halt angeht leider auch nicht besser. Im Gegenteil. Nach längeren tragen sieht die Haut sehr fleckig aus und gar nicht gut abgedeckt.

Man sollte die BB Cream daher nur tragen wenn man nicht so lange unterwegs ist, z. B. wenn man ins Bad geht.

Meine Empfehlung

Ich persönlich finde den Preis mit 7,95€ für diese BB-Cream angemessen. Zwar würde ich sie mir nicht wieder kaufen, da sie sehr schlecht hält, was für mich im Sommer nicht sehr gut ist, aber sie ist sehr geeignet für Mischhaut und fettig Haut. Wenn man diese BB-Cream kaufen will dann würde ich empfehlen sich vorher im klaren zu sein für welchen Anlass man sie verwenden will. Man sollte aufjedenfall noch eine richtige Foundation zu Hause haben. Für Anlässe an dem man längeren Halt benötigt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen