Samstag, 11. August 2012

Review: John Frieda Frizz Ease Erste Hilfe Locken-Serie


Das Shampoo



Das John Frieda Frizz Ease Erste Hilfe Locken-Shampoo enthält 250 ml und ist mit 5,45 € sehr teuer. Allerdings überzeugt es mit dem was in der Verpackung ist und ist sein Geld echt wert. 

Ich habe Naturwellen und bin immer auf der Suche nach Shampoo's die meine Wellen verstärken und pflegen damit sie nicht so platt und frizzig aussehn. Ich habe zum ersten Mal von der John Frieda Frizz Ease Erste Hilfe Locken-Serie gehört bzw habe sie zum ersten mal vor 1 Jahr benutzt. Meine Mutter bestellte mir das Shampoo und das Traumlocken Spray, zu dem ich später komme, auf Amazon. Ich persönlich würde empfehlen dies im Drogeriemärkten wie Müller zu kaufen, da allein das Shampoo auf Amazon schon fast 10€ + Versandkosten kostet.

Als ich das Produkt zum allerersten Mal benutzte war ich in den USA und sehr begeistert. Ich hatte tolle Naturwellen. Meine Haare waren weder kraus noch platt. Sie waren so wie ich sie wollte. Aber als ich aus den USA zurück war, waren meine Haare nur noch kraus und trocken, zwar leicht wellig, aber nicht so schön wie zuvor. Ich denke es lag an dem amerikanischen Leitungswasser das auf meine Haare anders wirkt als das deutsche.
Als ich das Produkt zu Ende genutzt hatte kaufte ich es mir nicht mehr. Was allerdings auch an dem Preis lag.

Vor etwa 2 Monaten gab ich der Serie noch eine Chance und diesmal bin ich langhaltend begeistert davon. Das Shampoo hat genau den selben Effekt wie es in den USA der Fall war, was allerdings auch an dem Conditioner und dem Traumlocken Spray liegt.

Der Conditioner

Der John Frieda Frizz Ease Erste Hilfe Locken-Conditioner enthält genau wie das Shampoo 250 ml und kostet ebenfalls 5,45 € beim Müller. 

Ich habe das Shampoo und das Traumlocken Spray erst immer ohne Conditioner benutzt und bin in letzter Zeit immer unzufriedener geworden, da meine Haare zwar wellig aber auch sehr krausig worden.

Früher habe ich nie Conditioner benutzen müssen, da ich buchstäblich gesunde Haare hatte. Aber im März letzten Jahres begann ich meine Haare aufzuhellen. Erst mit einer Blondwäsche, die wie alle anderen Sachen zuvor die ich meinen Haaren angetan hatten, nichts geschadetet hat. Danach mit einer Tönung und mit den verhängnisvollen Blonden Strähnchen. Ich bereue es mittlerweile zu tiefst, dass ich das meinen Haaren angetan habe. Durch die blonden Strähnchen habe ich sehr starken Spliss bekommen. Und sie wurden immer krausiger, zu letzt wohl auch durch das tägliche Locken.

Mittlerweile habe ich kapiert was ich meinen Haaren angetan habe und bin wieder dunkler geworden. Ich locke sie gar nicht mehr, nur noch wenn ich auf Party's oder sonstiges gehe und pflege sie mit den richtigen Produkten.

Ich besitze den Conditioner mittlerweile 1 Woche und da ich meine Haare jeden Tag wasche (ja ich weiß nicht besondes gut) habe ich ihn schon sehr oft benutzt.
Er ist finde ich sehr sehr toll. Ich finde er ist sogar eigentlich das was die ganze Frizz Ease Locken Serie ausmacht. Denn auch wenn das Shampoo und das Traumlocken Spray für das richtige Volumen sorgen, gegen den Frizz hilft es nicht.

Aber der Conditioner tut es. Ich finde die 5,45 € lohnen sich aufjeden Fall! Er macht die Haare geschmeidig und leicht durchkämbar (auch wenn man damit die Wellen wieder zerstört) und versorgt das Haar mit genug Feuchtigkeit.

Das Traumlocken Spray

Das John Frieda Frizz Ease Traumlocken Spray enthält 200 ml. Ich benutze immernoch das selbe Spray, dass meine Mutter vor 1 Jahr bei Amazon bestellt hat, deswegen weiß ich nicht genau wie viel es bei Müller kostet, aber im Internet steht zwischen 7 und 8 €. Meine Mutter hat es damals für fast 10 € gekauft.

Das Traumlocken Spray leistet sehr gute Arbeit. Meine Haare erwachen damit zum leben. Sie haben mehr Sprungkraft und Volumen.

Ich verwende es bei jeder Haarwäsche mit dem Shampoo und dem Conditioner, allerdings benutze ich diese Produkte nicht jeden Tag sondern nur etwa alle 3 Haarwäschen. Der Grund ist, dass meine Haare öfters Abwechslung brauchen sonst werden sie sehr schnell lasch und hängen herunter (auch mit den richtigen Produkten). Deswegen benutze ich zusätzlich zu der Locken Serie, dass John Frieda Volumen Shampoo meiner Mutter in der Kombi mit einer Kur oder der Loréal Elvital Reperaturpflege (Shampoo + Conditioner).

Zurück zum Spray. Ich gebe nach dem Waschen, wenn die Haare etwa Handtuchtrocken sind etwa 5 Spritzer auf jeder Seite kopfüber ins Haar. Danach gebe ich 2 Spritzer in meiner Hand, verreibe sie und knete sie in die Haare ein. Man sollte allerdings darauf achten dass nichts von dem Spray auf die Kopfhaut kommt, sonst können die Haare schneller fettig werden.


Mein Fazit

 Ich persönlich könnte nie wieder ohne die Locken Serie von John Frieda leben. Zwar ist es sehr teuer, aber wirklich jeden Cent wert. Die Produkte arbeiten zusammen das Beste aus meinen Haar heraus. Ich kann die Serie nur empfehlen.







1 Kommentar:

  1. Ich liebe diese Produkte ... Bin überzeugt von diesen Produkten und kann sie auch nur weiterempfhelen

    VG
    rosi von Be Curly Shampoo

    AntwortenLöschen